Rückblick Trainingswoche 6 für den 100km-Lauf von Biel, 09.10. – 15.10.2017

Rückblick Trainingswoche 6 für den 100km-Lauf von Biel, 09.10. – 15.10.2017

Am Sonntag bei der Fahrt (als Kursleiter) ins Zürcher Sportferienlager Fiesch war ich noch voller Tatendrang,
ein simpler Grippevirus machte dann aber alle meine sportlichen Vorhaben zunichte. Ich musste krankheitsbedingt dann sogar das Lager am Mittwoch schon verlassen. Freitag ging es mir besser und ich spielte ernsthaft mit dem Gedanken, beim Hallwilerseelauf ab km 16 einzusteigen und mit Valentin zusammen noch die letzten Kilometer bis zum Ziel zu absolvieren. Ein kleiner Testlauf am Freitag zeigte mir aber, wie schwach ich noch war, nach 2 etwas schnelleren km war ich völlig erschöpft und brach ab und abends war dann auch prompt das Fieber wieder da. So siegte zum Glück die Vernunft und ich fuhr dann wirklich nur zum Anfeuern nach Beinwil. Dafür gehts mir aber heute am Sonntag bis auf etwas Husten wirklich wieder gut und die Grippe scheint überstanden zu sein.
Ausser dem 2.5 km Testlauf am Sa bin ich am Dienstag in Fiesch trotz Grippe aus purer Verzweiflung 4.5 km langsam gejoggt. Grund war ein eingeklemmter Ischias-Nerv. bestimmte Bewegungen vor allem sich bücken, waren seit Montag Mittag mit extremen Schmerzen verbunden, Laufen funktionierte aber ohne Probleme. Ich hab dann halt gehofft, dass ein langsamer Lauf irgendwie alles lockert und Besserung bringt und das hat absolut funktioniert. Ich konnte mich also bereits wieder fast problemlos bewegen, als ich am Dienstagabend zum wegen der Schmerzen gebuchten Sportmassagetermin ging.
Heute am Sonntag spür ich vom eingeklemmten Nerv gar nichts mehr.
Wenn die Woche sportlich auch nicht viel hergab (nur 7km gelaufen), so bin ich also doch wenigstens gesund geworden und kann ab morgen hoffentlich wieder loslegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.