Rückblick Trainingswoche 10 für den 100km-Lauf von Biel, 06.11. – 12.11.2017

Rückblick Trainingswoche 10 für den 100km-Lauf von Biel, 06.11. – 12.11.2017

Am Montag trug diese Woche noch offiziell den Namen „Leistung 2“ und ich war mental auf bestem Wege, meinen bis dahin schon 2 Wochen nicht enden wollenden Husten mit sportlichen Höchstleistungen (= 60 Wochenkilometern) weiter zu verschleppen. Nach einem lauffreien Wochenanfang (mit einer Einheit Krafttraining), lief ich dann auch schon Dienstag Vormittag 16km in annehmbarem Tempo (Pace 6:09 min), hatte dabei aber auch einige Hustenanfälle.
Wieder zu Hause, fiel ich dann in eine moralische Krise. Ich wollte das Ganze doch zusammen mit Valentin machen und nicht als Einzelkämpfer plötzlich bei 70 Wochenkilometern sein, wenn er krankheitbedingt erst wieder bei 30 anfängt. Meine Motivation, diese Woche auch nur noch irgendwas zu machen, war mit einem Schlag dahin.
Dann passierte etwas sehr Tolles: Valentin hat den Plan angepasst und Woche 10 wegen Krankheit ganz aus dem Trainingsplan herausgenommen.
Und auf einmal wurde mir bewusst, was ich bisher verdrängt hatte: Ich hatte immernoch Husten, steckte voll Rotz bis zum Geht-nicht-mehr und es war die letzten Tage wieder schlimmer geworden.
Dankbar machte ich den Rest der Woche also auch blau und versuchte, gesund zu werden. Ist leider nicht ganz geglückt, aber unter vollem Leistungsdruck wär die Grippe wahrscheinlich wieder richtig ausgebrochen.
Jetzt gehts mir gerade körperlich und mental gut. Bin froh, dass Valentin auch wieder hergestellt ist und wir auf gleichem Niveau unser Glück mit der neuen Woche versuchen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.