Halbzeit erreicht: 20 Wochen bis Biel (Rückblick 15.01. – 21.01.2018)

Halbzeit erreicht: 20 Wochen bis Biel (Rückblick 15.01. – 21.01.2018)

Regen, Schnee und viel Wind- das Wetter wurde unangenehm diese Woche. So wurde für mich vor allem der 35km Longrun (Auenstein-Villnachern-Aarau) am Donnerstag zu einem Testlauf, was ich imstande bin zu ertragen. Meine Läuferkleidung war nach 1h im Dauerregen völlig durchnässt, eine Windjacke wäre toll gewesen, besitze ich nur eben noch nicht, aber durch die Bewegung blieb es auch bei nur 4 Grad und Sturm erträglich. Hätte ich wirklich gefroren, hätte ich nach 16km, als ich nach dem Trip nach Villnachern an Auenstein vorbei kam, abbrechen können (ganz so verrückt bin ich nicht)- aber ich hatte nach dem Einwerfen von 5 Datteln das Gefühl, da geht noch was 😁. Zurück blieb nach all der Quälerei dann nur tiefe Zufriedenheit, den Kopf besiegt und gut durchgehalten zu haben und nicht mal ein Schnupfen. Wie oft hab ich als Kind gehört: „bloss nicht im Regen raus und kalt werden dann wirst Du krank!“. Klar- es ist eine Gratwanderung aber unglaublich, was wirklich geht.

Am Tag zuvor lief ich über den Vormittag schon 20km und 2 Tage zuvor 13km- ganz bewusst 3 Tage hintereinander Laufeinheiten. Ergebnis: Ich regeneriere schnell, den 20km-Lauf hatte ich am nächsten morgen „vergessen“. Keine schweren Beine.

Nach diesen Erfahrungen glaube ich fit zu sein für die 6 Runden um den Pfäffikersee nächste Woche und hab mir vorgenommen, am 3. März beim Crux Ultra  (ob 54 oder 28 km möchte ich erst kurz vorher entscheiden) mitzulaufen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.