15.02.2020: Ultratraining am Pfäffikersee

15.02.2020: Ultratraining am Pfäffikersee

Die dritte winterliche Mehrfachumrundung des Pfäffikersees der Crazy Runners (= Valentin & ich) lockte gegen 10 Uhr mehr als 15 Laufbegeisterte auf den Parkplatz vom Campingplatz Auslikon. Ca. 10 davon waren „Freizeitsportler“, die kurzerhand ihr samstägliches Training mit unserer Veranstaltung gekoppelt hatten. Das Wetter meinte es gut mit uns: bei noch recht kühlen aber trockenen 5 Grad rannten wir in 3 Gruppen los, später wurden es sonnige 10 Grad, einfach ein wunderschöner klarer Wintertag. Von Pfäffikon aus sah man ein beeindruckendes Alpenpanorama.
Valentin und ich hatten am Start einen Klapptisch mit etwas Verpflegung aufgestellt – eine super Idee, die wir beibehalten werden. Dadurch gab es einen Treffpunkt zum Verweilen und Kraft tanken. Schön war, dass unser „Buffet“ spontan von den Teilnehmern erweitert wurde, nach kurzer Zeit war der Tisch gut gefüllt.
Am Ende des Tages hatte ich jedenfalls den Plan erfüllt: 7 Seeumrundungen, das Tracking zeigte 60,4 km. Valentin war 5 Runden lang dabei, musste dann aber wegen Rückenbeschwerden aufhören.

Team Pace 6:30 min

Die 6. Runde rannte ich gemeinsam mit Roland, der damit das erste Mal im Leben die 42 km-Schallmauer durchbrach. Gemeinsam rockten wir die 52 km, Feierstimmung pur nach 6 Runden, Roland war überglücklich.

Valentin, Roland und ich nach 42 km

Dann brach ich allein zur letzten Runde auf. Mit Windjacke an und Bluetooth Box im Gepäck. Es war nach 17 Uhr, die Sonne weg und es wurd merklich kühler, die Windjacke anzulegen erwies sich als gute Entscheidung. Die Musik (natürlich die von der Crazy-Runners-Playlist) lenkte super ab. Je nach Song war ich dann doch noch recht flott unterwegs, da ging noch was. Aber irgendwie war dann auch gut. Später bei Valentin hab ich gemerkt, wie erschöpft ich doch war. Zum Glück wurd ich in Rikon mit ner heissen Dusche und gebratenen Makkaroni wieder hochgepäpelt 🙂

Die Kommentare sind geschlossen.