1. Mai 2018: Sihltaler Frühlingslauf

1. Mai 2018: Sihltaler Frühlingslauf


Der Hamburg-Marathon lag gerade 2 Tage zurück, als ich nach einer 15h-Fahrt mit Flixbus bis Zürich heute Morgen 8:40 Uhr am Bahnhof Langnau-Gattikon ankam, um am Sihltaler Frühlingslauf teilzunehmen. Die Nacht im Bus war grausam anstrengend gewesen, aber es ging mir kurz vorm Lauf doch wieder erstaunlich gut. Nach dem Startschuss konnte ich dann auch erstmal Gas geben, merkte aber schon nach 2 Kilometern, dass ich das nicht eine Stunde durchhalten konnte und schraubte das Tempo etwas zurück und lief so schnell, wie es meine geschwächten Kräfte zuliessen (dass ich stark meine Tage hatte, machte es nicht einfacher).

So gings dann auch trotz Müdigkeit recht gemächlich aber konstant die Steigung ab km 4.5 hinauf. Danach versuchte ich immer wieder zu beschleunigen, hielt es aber auch immer wieder nicht lange durch.

Ich hatte ständig das Gefühl, dass da mehr geht- nur eben nicht heute…

Anbetracht dessen kann ich mit der Zeit von 53.32,9 min und der Durchschnittspace von 5:21min voll und ganz zufrieden sein.

Richtig toll fand ich, dass wir als Finisher nach dem Lauf noch eine gratis Portion Risotto bekamen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.